Gestern, am 4. Dezember 2023, hatten wir, der Vorstand der LHG-Wuppertal, die Gelegenheit zu einem wegweisenden Treffen mit dem des RCDS-Wuppertal für eine gemeinsame Vision für die kommende Studierendenparlamentswahl 2024.

Rückblickend auf die vergangene Amtszeit können wir stolz eine positive Bilanz ziehen. Die Kooperation als „Ab-durch-die Mitte“-Fraktion erwies sich als rentabel für beide Hochschulgruppen und ermöglichte eine konstruktive Opposition gegen das linke Übergewicht. Mit der Neuwahl der neuen Vorstände beginnen wir nun einen neuen Abschnitt und gehen mit Optimismus in den kommenden gemeinsamen Wahlkampf als „Liberal-Konservative-Liste“.

Das gemeinsam erarbeitete Wahlprogramm trägt eine eindeutig liberale Handschrift und setzt klare Akzente für eine zukunftsorientierte, freiheitliche Hochschulpolitik. Die Semesterbeitragsgrenze. eine Verschlankung des AStAs, der konsequente Einsatz gegen Extremismus, die Förderung von Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Mobilität sowie die uneingeschränkte Unterstützung für den Einsatz von Künstlicher Intelligenz sind zentrale Elemente unserer gemeinsamen Agenda. Wir freuen uns, euch Ende des Jahres stolz das vollständige Wahlprogramm sowie die Wahlliste zu präsentieren.

Freiheitsliebende Grüße,

Alexander

Vorsitzender: LHG-Wuppertal