LHG Wuppertal stellt abermals AStA-Vorsitzenden
LHG Wuppertal stellt abermals AStA-Vorsitzenden
Das neue Studierendenparlament der Uni Wuppertal konstituierte sich am vergangenen Montag, den 04.08.2014.
Andrea Lehmann von der LHG Wuppertal wurde hierbei mit 100 % der Stimmen, über alle Koalitions- und Oppositionsgrenzen hinweg, zur neuen StuPa-Präsidentin gewählt.
Auch ein neuer AStA wurde bereits auf der konstituierenden Sitzung gewählt. Einer der neuen Vorsitzenden ist auch diesmal Sven Metz, der nun bereits das dritte Mal in Folge zum AStA-Vorsitzenden gewählt worden ist. „Ich freue mich sehr darüber, dass die Arbeit der LHG im Allgemeinen sowie die meiner Person im Speziellen erneut von neuen sowie alten Hochschulpolitikern in dieser Art gewürdigt worden ist“, so Metz nach seiner Wahl. „Meine erneute Wiederwahl zum Vorsitzenden zeigt, dass unsere Projekte gut angekommen sind und man auf die Kompetenz des hochschulpolitischen Liberalismus in Wuppertal vertraut“, so Metz.
Auch auf Landes- und Bundesebene ist die Wuppertaler LHG zurzeit in leitenden Positionen engagiert.
So wurde der kürzlich erst wieder in den Wuppertaler Vorstand kooptierte John Witulski am vergangenen Sonntag als Landesvorsitzender der LHG NRW gewählt; der alte Landesvorsitzende, Carsten A. Dahlmann (ebenfalls LHG Wuppertal) unterstützt Witulski im Land als Pressesprecher. Auf Bundesebene ist weiterhin Julia Buschhorn für die LHG Wuppertal aktiv – in der Position als Bundesvorsitzende.
„Die LHG Wuppertal ist somit eine auf allen Ebenen sehr erfolgreiche, liberale Hochschulgruppe“, freut sich Metz.