LHG Wuppertal mit neuem Vorstand
Auf der Mitgliederversammlung der Liberalen Hochschulgruppe Wuppertal wurde am 14.12.2012 turnusmäßig ein neuer Vorstand gewählt.
Alter und neuer Vorsitzender ist Carsten Ace Dahlmann, der die LHG Wuppertal nun seit zwei Jahren leitet und auch dieses Mal wieder einstimmig im Amt bestätigt wurde.
Als Stellvertreterin steht ihm die 22-jährige Bastienne Wienicke zur Seite, die die LHG nach ihrem Universitätswechsel nach Wuppertal nun mit ihrer politischen Erfahrung, die sie bei den Jungen Liberalen gesammelt hat, unterstützt.
Felix Friedrichs (25) komplettiert den Vorstand als Beisitzer.
Dahlmann, unter dessen Leitung die LHG von der jahrelangen Oppositionsarbeit in die AStA-Beteiligung geführt wurde, freute sich nach der Wahl über das neue Team.
„Nachdem die LHG Wuppertal durch ihren vollen Einsatz in StuPa und AStA in letzter Zeit nur wenig programmatisch arbeiten konnte, können wir nun mit diesem neuen Team auch außerhalb der Gremien wieder verstärkt Präsenz zeigen.“
Die LHG Wuppertal war im Amtsjahr 2011/12 die einzige Wuppertaler Hochschulgruppe, die die Trennung von Amt und Mandat aufrecht erhalten hatte und mit bis zu sechs aktiven Hochschulpolitikern federführend in der Wuppertaler Hochschulpolitik war. Und auch im neuem AStA 2012/13 ist die LHG mit drei Referenten stark in die AStA-Arbeit involviert.
„Nun ist es jedoch an der Zeit, mit neuem Wind und neuer Verstärkung in die Zukunft zu schauen“, so der Vorsitzende am Freitagabend. Dahlmann betonte dabei auch die bereits erfolgreiche Zusammenarbeit von Bastienne Wienicke und ihm im Vorstand der Jungen Liberalen Wuppertal. „Bastienne und ich sind bereits ein eingespieltes Team, und zusammen mit Felix sind wir nun für das kommende Amtsjahr bestens aufgestellt.“